Vorab: Sie müssen bei uns registriert sein, sonst können Sie sich nicht bei www.platincoin.de anmelden zu können.

1. Bitte einloggen: http://www.platincoin.com (mit Ihrem selbstgewählten Benutzernamen und Ihrem Passwort (rechts oben / grau unterlegt).

 

2. Klicken Sie auf den Reiter Business-Pakete und wählen Sie ihr Paket aus
    (beachten Sie, dass je größer das Paket ist, desto mehr PLATINCOIN erhalten Sie gutgeschrieben)
    Wir empfehlen 100 - 1.000 € für neue Platincoiner, je nach Geldbeutel natürlich nach belieben.
    Sie können auch 2 oder 3 kleine Pakete kaufen, wenn ihre gewünschte Summe nicht direkt verfügbar ist. Informationen zu Ihrem Paket (Anzahl und Inhalt der Webinare) erhalten Sie unter      dem Button "mehr". 

3. Klicken Sie auf "Kaufen", je nach Paket erhalten Sie Ihre Platincoins, der interne Umrechnungswert ist aktuell 5,00 € (23.2.2018).

 

4. Klicken Sie unten rechts auf den grünen Button "Kauf" (runterscrollen), oben sehen Sie die Bestell-Übersicht.

 

5. Sie werden nun aufgefordert, ihr gewünschtes Zahlungssystem festzulegen. Am besten und zuverlässigsten funktioniert bisher noch "Klarna" (vergleichbar in etwa mit PAYPAL). Wenn Sie noch kein Konto dort haben, empfehlen wir Ihnen, dort eines anzulegen. Sie benötigen nur Ihren Personalausweis und eine Bankverbindung. Mit einer Handykamera können Sie sich legitimieren / verifizieren, Dauer: ca. 10 Minuten. 

 

6. Tutorial zu den Einzahlungsmöglichkeiten: Beschreibung der Einzahlungsmöglichkeiten

 

7. Sie erhalten selbstverständlich eine ordentliche Rechnung mit Ihrem Kauf i. d. R. wenige Minuten danach per eMail.

 

Hinweis für Gewerbetreibende:
wenn Sie ein Gewerbe angemeldet und eine Umsatzsteuer ID haben, können Sie die Pakete auch ohne Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer kaufen. Einfach beim Kauf anklicken.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Hinweise zur Direkt-Überweisung:

Eine Überweisung funktioiniert auch per Direktüberweisung bei Ihrer Bank am Geldautomaten, ist aber langwieriger:

Sie müssen erst überweisen, dann die Zahlungsbestätigung per eMail versenden, nach 7 - 14 Tagen können Sie erst die Pakete von dem eingebuchten Geld auf Ihrem Cashkonto kaufen. MIt der Mastercard und der Visacard funktionieren nur jedes 3. Mal, alle anderen Überweisungen werden abgelehnt oder Ihre Bank ruft Sie an, ob die Überweisung rechtens ist, daher ist diese Möglichkeit derzeit teilweise gesperrt bzw. nicht immer von Erfolg gekrönt.

Zu beachten bei Einzahlung am Geldautomaten / Bankschalter per Direktüberweisung: 

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Überweisung ZWINGEND folgende Vorgehensweise befolgt wird:
 

  1. Das kumulierte Limit in Höhe von 100.000 € pro Person darf auf keinen Fall überschritten werden.
     

  2. Der Absender und der Account-Inhaber MÜSSEN übereinstimmen.
     

  3. Im Verwendungszweck bitte VOR und NACH der 10-stelligen Refnummer ein P setzen OHNE Leerzeichen. Zusätzlich die Kennung BUCHUNG EVENT angeben. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Zahlung zugeordnet werden kann.
    Beispiel: P0123456789P Buchung Event

     

  4. Die Überweisungsbestätigung MUSS in Kopie von der im PLC-System hinterlegten Email-Adresse an folgende Email gesendet werden:
    payment@platin-genesis.info
    Ebenso MUSS in dieser Bestätigungs-Email zusätzlich im Begleittext der Vor- und Nachname, sowie die 10-stellige Refnummer und nochmals die bei Platincoin hinterlegte Email-Adresse angegeben werden.
    Beispiel: Max Mustermann P0123456789P max@mustermann.de

     

  5. Die Verarbeitung der Überweisung kann 3 bis zu 14 Arbeitstage in Anspruch nehmen.
     

  6. Bei erfolgreicher Verarbeitung der Überweisung wird der Betrag im PLC Cash-Account gutgeschrieben. Hiermit ist noch kein Kauf abgeschlossen.
     

  7. Der Kauf der Business-Pakete MUSS anschließend MANUELL im PLC-Dashboard durchgeführt werden.
     

  8. Bitte beachten Sie, dass sämtliche Gebühren zur Überweisung vom Käufer zu tragen sind.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Support: support@plcsupport.zendesk.com